Ross - Spezialitäten
Werner Schmidt

Ross-Spezialitäten

Werner Schmidt
Steffensweg 184
28217 Bremen
| INFORMATIVES | Herzlich Willkommen bei uns ...
Mo -> geschlossen
Di -> 9 - 13 Uhr & 15 - 18 Uhr
Mi -> 9 - 13 Uhr & 15 - 18 Uhr
Do -> 9 - 13 Uhr & 15 - 18 Uhr
Fr -> 9 - 13 Uhr & 15 - 18 Uhr
Sa -> 8 - 12 Uhr
So -> geschlossen
Kundeninformation
zu Rosswurst und Pferdefleisch
Unsere Pferdewürste werden handwerklich vom Meister selbst gefertigt. Sie sind kein künstliches Industrieprodukt. Der Kenner darf sich also norddeutscher Wurstmacherkunst erfreuen und genießt dabei nicht nur die geschmacklichen Vorzüge, sondern kommt zusätzlich in den Genuss weitreichender gesundheitlicher Vorteile:

Fettreduziert / Cholesterinarm Rossfleisch ist ein mageres, eiweißreiches und cholesterinarmes Fleisch. Zudem verwenden wir bei der Herstellung unserer Pferdewurst ausschließlich Pferdefleisch und verzichten im Gegenzug auf den Zusatz tierischer Fette. Das Ergebnis ist eine bis zu 60 Prozent Fettreduzierte Wurst. Diese ist zudem in ihrem Fettsäuremuster den herkömmlich produzierten Wurstwaren überlegen. Durch die Zugabe von Pflanzenöl steigt der Anteil an wertvollen ungesättigten Fettsäuren. Der Cholesterinanteil ist zweifach reduziert, einmal durch die Verarbeitung von Rossfleisch und zum anderen durch die Zugabe von Pflanzenöl. Den Wellness-Charakter unserer Wurst schätzen nicht nur Herz-Kreislauf-Patienten oder die orthopädische Klientel, die ihr Gewicht reduzieren soll, sondern auch jeder der viel Sport treibt und sich gesund und ausgewogen ernähren möchte, um lange aktiv und fit zu sein.

Gentechnik / Omega-3-Fettsäuren Beim Pflanzenöl haben wir uns für das besonders wertvolle Rapsöl entschieden. Der neue Star in der Vollwertküche. Rapsöl enthält so viele Omega-3-Fettsäuren, wie kein anderes Öl und ist reich an Vitamin E. Es besitzt eine bessere Fettsäurezusammensetzung als Olivenöl. Der hohe Anteil an Linolensäure ist besonders gut für Herz und Kreislauf. Ausschlaggebend für uns war aber vor allem, dass nur für dieses Produkt der Hersteller die 100 prozentige Garantie dafür übernimmt, dass das Öl nicht aus gentechnisch veränderten Pflanzen gewonnen wird.

Bio Pferde werden grundsätzlich gesund, rein und artgerecht ernährt, d.h. ohne künstliche Futterstoffe, Tiermehl, Mastmittel o.ä. Es gibt nur "glückliche" Pferde, die ein artgerechtes Leben führen. Dementsprechend gut ist die Qualität des Pferdefleisches. Es liegt geschmacklich zwischen Wild und Rind und ist mit seinem natürlich würzigen Geschmack eine echte Delikatesse.

Vorurteile Selbstverständlich haben Pferde Nieren und ein süsslicher Geschmack ist auch nicht vorhanden.

Tierschutz / kein BSE-Risiko Wir wissen alle, wie qualvoll beispielsweise Schweine oder Rinder ihr Leben in einem unnatürlichen Umfeld fristen, um am Ende lebendig durch Europa zur Schlachtung transportiert zu werden. Die Rechnung zahlt der Verbraucher, weil er eine minderwertige Fleischqualität erhält und beim Rind zudem auch noch dem BSE-Risiko ausgesetzt ist. Einzige Möglichkeit wäre ein Boykott. Allerdings: was esse ich denn dann? Mit Rossfleisch bietet sich eine schmackhafte und gesunde Alternative. Und übrigens: jedes Pferd, das hier in Deutschland geschlachtet wird, muss nicht einen langen, oft qualvollen Transport durch Europa über sich ergehen lassen. Für jeden erfahrenen Fleischer gilt, je stressfreier der Transport, umso besser die Fleischqualität. Die Pferde, die in unserem Betrieb verarbeitet werden, stammen ausschließlich aus dem Bremer Umland. Rossfleisch ist das Fleisch der kurzen Wege!

Hunde / Allergien Ein großer Teil unserer Kundschaft besteht aus Hundebesitzern, die die verschiedensten Allergien ihrer Hunde allein durch die Ernährung mit Pferdefleisch erfolgreich behandeln. Es gibt Tierpraxen, die sich auf die, leider auch bei Hunden, stetig ansteigenden Allergien spezialisiert haben und eine "Diät" mit Pferdefleisch verordnen. Im Klartext heißt dies: weg von industriell gefertigten, unreinen Nahrungsmitteln, wozu diese Praxen auch Rindfleisch Schweinefleisch und Fertigfutter zählen, aufgrund der bedenklichen Inhaltstoffe.

Rossfleisch Ist ein diätetisches Lebensmittel, dass zudem noch zart ist und gut schmeckt! In den Genuss der gesundheitlichen und geschmacklichen Vorzüge dieses besonderen Fleisches kommen Sie natürlich auch beim Verzehr der anderen Produkte aus unserem großen Angebot wie z. B. Filet, Steak, Rouladen, Gulasch Hack oder Rohwurstwaren. Wir beraten Sie gerne ausführlich in unserem Laden. Denn jedes Stichwort ist ein Thema für sich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Tel: 0421 - 385119
Steuernummer Finanzamt Bremen 7339885529